Nicht genügend Bewerber? Und dann auch noch die Falschen?Finden Sie endlich die Mitarbeiter, die Sie auch wirklich suchen! Mitarbeiter, die Ihrem Unternehmen weiterhelfen!
Um es direkt auf den Punkt zu bringen:
Es gibt zwei Probleme, wenn Unternehmen heute neues Personal suchen, weil einfach eine Stellenanzeige auf den bekannten Jobbörsen geschaltet wird. (Und das oftmals sogar für verdammt viel Geld!)
Die beiden Probleme sind:
Entweder ist die Qualität der Bewerbungen zu gering, trotz hoher Quantität
Oder, die Quantität der Bewerbungen ist zu gering. Und meistens ist bei geringer Quantität erst recht keine Qualität dabei.
Wieso ist das so?
Die Antwort dürfen Sie sich selber geben: Beantworten Sie sich einfach die folgende Frage:
Wer bewirbt sich auf eine Stellenanzeige, die er auf einem Jobportal oder beim Arbeitsamt angezeigt bekommt?
Richtig! Genau das ist das Problem!
Und jetzt fragen Sie sich bitte, wer ist Ihr Wunschmitarbeiter?
Also wie alt ist er? Männlich oder weiblich? Welchen Bildungsstandard? Welche Vorkenntnisse besitzt er? Wie ist seine private Situation? Und was sind seine Interessen?
Und jetzt stellen Sie sich bitte einmal vor, wie es wäre, wenn Sie genau diesen Mitarbeiter ansprechen und einstellen könnten.
Wie würde das aussehen, wie würde sich das anfühlen?
Ich nehme Ihren Einwand jetzt auch direkt vorweg: Doch, das das geht und ja, das ist auch erlaubt, weil das über Social Media Recruiting funktioniert.
Was ist Social Media Recruiting?
Social Media Recruitment bezeichnet die gezielte Personalsuche über soziale Netzwerke wie Facebook, Instagram, XING & LinkedIn. Die sozialen Netzwerke bieten die grandiose Möglichkeit gezielt eine potentielle Bewerbergruppe anzusprechen, aus der der neue Mitarbeiter stammen soll. So können auch Personen angesprochen werden, die nicht aktiv auf Jobsuche sind oder bestimmte Merkmale erfüllen. Und sind wir ehrlich: Die besten Mitarbeiter sind in der Regel die, die niemals aktiv auf Jobsuche sind.
Mit einem Recruiting-Video veröffentlichen wir eine „Stellenanzeige“ – oder besser gesagt: Wir posten in der Social Media Welt ein Video, in der wir das Unternehmen und die ausgeschriebene Stelle beschreiben und zur direkten Bewerbung auffordern.
Der Vorteil gegenüber einer schriftlichen Stellenanzeige ist riesig:
Ein Interessent lernt das Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber kennen. Der Unternehmer stellt sich vor, die „zukünftigen Kollegen“ beschreiben Ihren Arbeitsalltag und das Arbeitsklima.
Der Bewerber kann sich bereits vorab ein positives Bild machen, was die Anzahl der qualitativ hochwertigen Bewerbungen drastisch erhöht.
Über Diese Veranstaltung
Diese Veranstaltung richtet sich an Personalverantwortliche, Unternehmer, Dienstleister, Handwerker & Gastronomen, die regelmäßig auf Personalsuche sind, oder durch „Employer Branding“ vorsorgen wollen.
WANN FINDET DAS SEMINAR STATT?
Donnerstag, 08. November 2018 in der Zeit von 10:00 bis 17:30 Uhr
WO FINDET DAS SEMINAR STATT?
Loft 47, Am Silberseeweg 1A, 47447 Moers
WAS SIE VON DIESER VERANSTALTUNG ERWARTEN DÜRFEN
SIE WISSEN, WIE SIE AUSSAGEKRÄFTIGE SOCIAL MEDIA VIDEOS ERSTELLEN
SIE WISSEN, WIE SIE CLEVER ORGANISCHE / VIRALE REICHWEITE BEKOMMEN
SIE WISSEN, WIE SIE GEZIELTE WERBEANZEIGEN ERSTELLEN, UM IHREN WUNSCHMITARBEITER ANZUSPRECHEN
Weitere Informationen & Anmeldung hier klicken!
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Zwei Welten GmbH
Herr Andreas Schmitz
Planetenstr. 7
47443 Moers
Deutschland
fon ..: 02841 981 5503
web ..: http://www.2-welten.de
email : schmitz@2-welten.de
Pressekontakt:
Zwei Welten GmbH
Herr Andreas Schmitz
Planetenstr. 7
47443 Moers
fon ..: 028419815503
web ..: http://www.2-welten.de
email : schmitz@2-welten.de