Ein Junge lernt in Bernd Pichlkostners „Die Sternschnuppe“, dass es nicht die materiellen Dinge sind, auf die es im Leben wirklich ankommt.
Ben freut sich in diesem Jahr ganz besonders auf seine Sommerferien. Denn er darf für ganze fünf Wochen mit dem Zug zu seiner Oma fahren. Dort hatte er sich das letzte Mal mit dem Nachbarjungen angefreundet und auch die anderen Menschen im Umfeld der Großmutter sind allesamt sehr sympathisch. Was Ben nicht ahnt, ist, dass dieser Sommer noch mehr für in petto hält. Denn Ben sieht bei seiner Großmutter eine Sternschnuppe. Dabei gehen ihm viele Wünsche durch den Kopf. Im ersten Moment erscheinen ihm viele materielle Dinge vor dem geistigen Auge, weil seine Mutter mit ihrem Einkommen als alleinerziehende Mutter immer Probleme hat und er gern einmal in einem anderen Land Urlaub machen möchte – wie so viele seiner Klassenkameraden. Doch dann erkennt der Junge, dass ihm etwas anderes viel wichtiger ist.
Der nachdenkliche Roman „Die Sternschnuppe“ von Bernd Pichlkostner zeigt, dass ein Mensch, wenn er einmal genau nachdenkt, erkennt, dass es weitaus wichtigere und oft tieferliegende Dinge gibt, wenn es um die Erfüllung wahrer Wünsche geht. Zwei der Hauptthemen der Geschichte sind die Bedeutung von Familienglück und Ehrlichkeit. Der junge Held wird den Lesern schnell ans Herzen wachsen und ihnen durch seine Geschichte viele interessante Einblicke in die menschliche Seele geben.
„Die Sternschnuppe“ von Bernd Pichlkostner ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7482-0959-1 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.
Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschland
fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.de
Die tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. Das moderne Verlagskonzept von tredition verbindet die Freiheiten des Self-Publishings mit aktiver Vermarktung sowie Service- und Produktqualität eines Verlages. Autoren steht tredition bei allen Aspekten der Buchveröffentlichung als kompetenter Partner zur Seite. Durch state-of-the-art-Technologien wie das Veröffentlichungstool „publish-Books“ bietet tredition Autoren die beste, schnellste und fairste Veröffentlichungsmöglichkeit. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und e-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für Ihren Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Passende Publishing-Lösung hält tredition darüber hinaus auch für Unternehmen und Verlage bereit. Mit über 40.000 veröffentlichten Büchern ist tredition damit eines der führenden Unternehmen in dieser Branche.
Pressekontakt:
tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.de