Der Reservierungsdienstleister für die Hotel- und Reiseindustrie kooperiert mit dem Branchenverband. Mitglieder profitieren auch von dem Know-how des privat geführten Unternehmens.
Die Online-Vermarktung von Hotelbetrieben setzt heute nicht nur ein entsprechendes Fachwissen voraus: Es sind vor allem innovative Technologien gefragt, die helfen, sich nachhaltig zu positionieren und den Verkauf der Zimmer effektiv zu steuern.
„Wir freuen uns, nun ebenfalls das Expertenteam des Verbands unterstützen zu dürfen und uns mit den anderen Mitgliedern fachlich austauschen zu können. Busy Rooms ist nun seit über 20 Jahren als reines Privatunternehmen am Markt. Die HSMA Deutschland ist für uns somit eine ideale Plattform, um neue Entwicklungen am Markt zu diskutieren, bzw. die Mitglieder über Innovationen zu informieren,“ so Marcus Hess, verantwortlicher Repräsentant der Busy Rooms GmbH.
Busy Rooms bietet die gesamte „Customer Journey“ – vom Flug bis zum Zimmer, Transfer und Exkursionen: „Wenn man mit seinem Hotel erfolgreicher als die OTAs sein möchte, dann genügt es nicht, lediglich eine Internet Booking Engine oder einen Channel Manager einzusetzen. Es wird ein CRS benötigt, dass die Customer Journey eher besser abbildet als die OTAs selbst. Also sollte man dem Gast eine Möglichkeit geben, auf der eigenen Hotelwebseite individuell die gesamte Reise und die Erlebnisse zu buchen, die er auch wirklich haben möchte“, ergänzt Marcus Hess.
Tobias Köhler, Fachvorstand Online Marketing und Distribution der HSMA Deutschland e.V., freut sich ebenfalls über die Zusammenarbeit mit dem neuen Sponsoring Partner: „Unser Verband ist ein starkes Netzwerk geworden, in dem sich zahlreiche, ausgewiesene Experten aus der Branche engagieren, damit wir gemeinsam erfolgreich sein können. Daher sind Kooperationen mit Dienstleistern wie Busy Rooms für alle Beteiligten von Vorteil – vom Privathotelier bis zum Tourismusstudenten.“
Das zentrale Reservierungssystem von Busy Rooms GmbH bietet Hotels, Hotelgruppen und Hotelkooperationen eine vollumfängliche Plattform für den Online-Vertrieb und das Online-Marketing. Dabei haben Hoteliers die Möglichkeit, das System entweder komplett zu nutzen oder den jeweiligen Anforderungen entsprechend die benötigten Leistungen zusammenzustellen. Ein Dashboard versorgt den Nutzer mit einer täglichen Übersicht über die wichtigsten Markt- und Buchungsinformationen und der Express Updater ermöglicht darauf aufbauend eine schnelle sowie einfache Raten- und Verfügbarkeitsänderung des Systems.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
HSMA Deutschland e.V.
Frau Lea Jordan
Lossenweg 2
56170 Bendorf
Deutschland
fon ..: +49 (0)2622 – 907 38 – 0
web ..: http://www.hsma.de
email : info@hsma.de
Die HSMA (Hospitality Sales & Marketing Association) Deutschland e.V. ist der Fachverband für die Fach- und Führungskräfte aus Sales und Marketing in Hotellerie & Tourismus.
Ziel des Verbandes ist es die beruflichen Interessen der über 1.200 Mitglieder zu fördern. Es ist die Aufgabe der HSMA einen engen Kontakt zwischen den Mitgliedern herzustellen, um durch Informations- und Erfahrungsaustausch die Kenntnisse und Fähigkeiten in den Bereichen Distribution, E-Commerce, Revenue Management, Verkauf, Employer Branding und Marketing zu pflegen und zu verbessern.
Neben einer Vielzahl von fortbildenden Veranstaltungen in Form von Fachkongressen, Roadshows und Barcamps zu aktuellen Branchenthemen, schätzen die Mitglieder der HSMA vor allem das hochkarätige Netzwerk und den direkten Kontakt untereinander, der in der Hospitality-Branche unabdingbar ist.
www.hsma.de
Pressekontakt:
L&T communications – PR for lifestyle and travel.
Herr Wolf-Thomas Karl
Obere Bahnhofstrasse 25
83457 Bayerisch Gmain
fon ..: +49 (0)8651 76 414 22
web ..: http://www.lt-communications.com
email : tk@lt-communications.com