Wulf-Hinnerk Vauk und Claudia Lutschewitz zeigen in „Werte leben jetzt!“ den Stellenwert von Grundsätzen und Werten für den Unternehmenserfolg auf.

BildAn Werte denkt zunächst kaum jemand, wenn die Frage gestellt wird, warum bestimmte Unternehmen erfolgreich sind und andere vom Erfolg verlassen werden. Wulf-Hinnerk Vauk und Claudia Lutschewitz zeigen in „Werte leben jetzt!“, wie wichtig Grundsätze, Wertvorstellungen und Verantwortung für den Erfolg eines Unternehmens sind. In Vauks und Lutschewitz‘ Buch stehen diese Grundsätze und Haltungen, die uns sowohl im privaten als auch im beruflichen Leben begleiten sollten, im Mittelpunkt. Denn beide gehören zusammen. Die Autoren plädieren in ihrem Buch für alte Tugenden als auch für die neuen Werte der jungen Menschen, die im Zuge eines Wertewandels, den es von Generation zu Generation gibt, aufgekommen sind. Sie erklären, warum ein einst hochangesehenes Finanzinstitut wie die Deutsche Bank und ein Weltkonzern wie VW aufgrund falscher Werte an Ansehen verlieren und der Erfolg folglich schwindet. Dazu im Kontrast stellen die Autoren verschiedene Studien vor, die zeigen, dass langfristig operierende, Unternehmen, die auf Basis von Werten und Grundsätzen wie Verantwortung geführt werden, auch langfristig erfolgreich sind und bleiben.

Leser erfahren in „Werte leben jetzt!“ von Claudia Lutschewitz und Wulf-Hinnerk Vauk, was mittelständische, deutsche Unternehmen, die international ein hohes Ansehen genießen, richtig machen und warum Werte und Verantwortung dabei eine derartig wichtige Rolle spielen. Vor allem identifizieren sie, um welche Werte es sich dabei eigentlich handelt und von welchen Werten man Abstand halten sollte, wenn einem der eigene Ruf oder der Ruf des eigenen Unternehmens etwas wert sind. Claudia Lutschewitz und Wulf-Hinnerk Vauk regen Leser mit ihrem Buch an, ihr eigenes Leben oder das eigene Unternehmen unter die Lupe zu nehmen. So gilt es, die richtigen Werte zu fördern und von falschen Abstand zu nehmen. Es geht darum, Werte zu leben – JETZT!

„Werte leben jetzt!“ von Claudia Lutschewitz und Wulf-Hinnerk Vauk ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7469-8435-3 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschland

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.de

Die tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. Das moderne Verlagskonzept von tredition verbindet die Freiheiten des Self-Publishings mit aktiver Vermarktung sowie Service- und Produktqualität eines Verlages. Autoren steht tredition bei allen Aspekten der Buchveröffentlichung als kompetenter Partner zur Seite. Durch state-of-the-art-Technologien wie das Veröffentlichungstool „publish-Books“ bietet tredition Autoren die beste, schnellste und fairste Veröffentlichungsmöglichkeit. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und e-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für Ihren Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Passende Publishing-Lösung hält tredition darüber hinaus auch für Unternehmen und Verlage bereit. Mit über 40.000 veröffentlichten Büchern ist tredition damit eines der führenden Unternehmen in dieser Branche.

Pressekontakt:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Halenreie 40-44
22359 Hamburg

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.de